relikt

entlehnt aus dem l. relictum „das übrig gelassene“. in der wissenschaft das letzte exemplar einer vormaligen zeit. als wesentliches gegenwärtig war und es noch einfache kisten gab.

View 
social cube

kunstwort. verschiedene aber doch ähnliche körper haben einen gemeinsamen auftritt. wie ein mehrstimmiger vocalgesang. das ganze ist mehr als die summe der einzelteile/stimmen. siehe auch -> buena vista social club.

View 
slow / tandem

engl., langsam. → slow food (int. organisation für natürliches und genussvolles essen, 1986 von carlo petrini als gegenbewegung zum fastfood gegründet). gäbe es langsame materialien, filz würde dazu gehören.

View 
format

entlehnt aus dem lateinischen formatum: gestaltetes, reguliertes. heute gebräuchlich für: mass, normgrösse und als bezeichnung für überdurchschnittliche eigenschaften, bedeutung, innere haltung.

View 
basic

universalmöbel. multiplex weiss oder schwarz, multiplex eiche und eiche massiv. basic ist vielfältig einsetzbar und ändert seine funktionen mit den sich wandelnden anforderungen des benutzers. salontisch, garderobe, bank, ablagetisch, stapel- oder wandregal. basic besteht aus vier verschiedenen modularen elementen, die sich zu einem volumen zusammenfügen...

View